GRAHAM J. GLASGOW: MEIN LEBEN FÜR DAS GOLFSPIEL

Ich bin geboren und aufgewachsen in dem Land, in dem das Golfspiel vor fünfhundert Jahren erfunden wurde: Schottland. Schon als Junge verbrachte ich viel Zeit auf den historischen Golfplätzen der Region. Vor über 30 Jahren bin ich dann von Schottland nach Deutschland übergesiedelt und unterrichte seitdem als Golf-Professional. In meiner PGA-Ausbildung auf der National Training Academy habe ich Golfschwung, Golfregeln und Turnierverwaltung, die Schlägerreparatur, kaufmännische Grundlagen und Shop-Management studiert. Die British PGA legt sehr viel Wert auf Tradition und die Ausbildung, die 4 Jahre dauert, ist entsprechend streng.

In meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf die richtige Griffhaltung. Sie ist die Grundlage für den korrekten Golfschwung. 90 % aller Fehler lassen sich auf den falschen Griff zurückführen. Bei der Griffhaltung ist der Druck in den Händen ein sehr wichtiges Thema. Um diesen Sport vernünftig zu ausüben zu können, halte ich das Erlernen des korrekten Griffs für absolut notwendig.

Viele meiner Kunden verbessern so Ihre Spielstärke signifikant. Es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte: ERFOLG DURCH GRIFF

5

Hole in One

15

Top-15 der deutschen Pro-Rangliste

3

3 Platzrekorde in Deutschland

3

Teilnahme bei The British Open

Ich habe Grahams Trickshow bei einem Benefiz-Turnier, an dem ich zugunsten Bernd Eichingers Hilfsaktion ‚Artists for Kids‘ mitgespielt habe, zum erstenmal erlebt. Das ist bestes Golf-Entertainment! Ich bin selbst keine Anfängerin mehr, aber was Graham mit Schläger und Ball zaubert, ist einfach unglaublich. Kann ich jedem Veranstalter wärmstens ans Herz legen.